SPD Ortsverein Sterkrade SĂĽd

04.03. 18:30 Uhr
    Gaststätte Neifer

Archiv fĂĽr 13. Februar 2008

posted 13.02.08 (Aktuelles, Allgemein)

Am 12. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Sterkrade-Süd statt. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstands, des Kassierers, der Jusos und der Senioren berichtete Peter Klunk (Planungsdezernent der Stadt Oberhausen) über den “Regionalen Flächennutzungsplan”. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sterkrade-Süd Beatriks Brands blickte in ihrem Rechenschaftsbericht (s.u.) nicht nur auf das abgelaufene Jahr zurück, sondern stellte auch die Arbeitsschwerpunkte des kommenden Jahres vor. Hauptthema wird das Haushaltssicherungskonzept der Stadt Oberhausen sein. Laut Vorgabe des Regierungspräsidenten soll die Stadt Oberhausen 45 Millionen € einsparen. Auf SPDUnterbezirksebene ist dazu bereits eine Arbeitsgruppe eingerichtet worden. Aber auch die Ortsvereine sind aufgerufen, sich gemeinsam mit den Bürgern vor Ort an diesem Prozess zu beteiligen. Deshalb wird es im Mai 2008 eine Bürgerbefragung (Wo sieht der Bürger Möglichkeiten zur Einsparung?) zu diesem Thema geben.

Sebastian Bramorski für die Juso AG und Günter Claßen für die Senioren AG 60+ berichteten über die größtenteils gemeinsam durchgeführten Veranstaltungen und Seminare.